Knowledgebase
Suchen:     Erweiterte Suche
Kategorien durchblättern:

0018. Officescan hat keine Verbindung zum Server, In dem blauen Kreis in der Taskleiste ist nicht die Welle zu sehen sondern --||--

Gesehen: 328
Posted: 19. Jul 2007
by: Ruge D.
Updated: 26. Jul 2007
by: Ruge D.

Das kommt hauptsächlich bei Anbindungen über VPN vor. Das Problem ist die nicht funktionierende Namesauflösung (X-Router).

Lösung 1:
An den betroffenen Rechnern den WINS Server der Zentrale eintragen.

Lösung 2:
tei hosts in c:\windows\system32\drivers\etc den Namen des Officescan-Servers eintragen:

 

# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # Quellserver
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x-Clienthost

127.0.0.1       localhost

192.168.0.10 server        # Officescan
192.168.0.11 wts01
192.168.0.12 wts02
192.168.0.13 wts03

Weitere Fragen in dieser Kategorie
» More articles



RSS